Unser neues Familienmitglied

Als Christl letztes Jahr in Altersteilzeit ging kam uns der Gedanke, einen Hund anzuschaffen. Nach langem Überlegen und vielem Suchen im Internet fanden wir die richtige Rasse für uns und auch die richtige Züchterin:

Einen Glückspudel vom Salzburger Kopf

Und am 08.02.2008 wurde er dann endlich geboren:

Dobby, Kleinpudel in der Farbe Black & Tan.

 

Das finden Sie auf den Dobby-Seiten:

Die ersten Wochen bei Dobbys Züchterin Frau Pohl (hier auf dieser Seite)

Die ersten Wochen bei uns zu Hause und in der Welpenspielstunde  hier

Wer wirklich viel Lust hat zum Lesen, kann im Welpentagebuch schmökern, das ich in einem Forum geschrieben habe und hier nochmal abdrucke

Dobby im Garten und beim Toben mit Bruder Derry, mit 6 Monaten und nach dem Frisör hier

Dobby im Urlaub an der Nord- und Ostsee (8 Monate) und im Herst und Winter (11 Monate) ,                Dobby hat 1. Geburtstag hier

Noch ist er nicht bei uns, aber hier ein paar Bilder von seinem Welpen-Zuhause, die meisten Fotos von seiner Welpenmutti Karin Pohl gemacht.

Darf ich vorstellen: Die Eltern von Dobby, Jana und Gizmo

Eine Hand voll Hundebaby

Und das ist er nun: Dobby, 1 Woche alt, 470gr schwer

Als er 10 Tage alt war, haben wir ihn besucht, welcher in dem Gewusel Dobby ist, konnten wir aber nicht erkennen. Da musste uns schon die Züchterin, Frau Pohl, helfen

mit 3 Wochen

Und schon kann er mit 4 Wochen alleine sitzen

mit 5 Wochen guckt er schon ganz neugierig in die Welt

in der 5. Woche habe ich ihn wieder besucht

Es ist schon erstaunlich, was in etwas mehr als 5 Wochen aus einer Hand voll Hund geworden ist!

Balgen mit den Geschwistern

Und dann ist man müüüde..

Ja, und das muss man auch lernen......

Das soll Ostern sein? Egal, mit den Geschwistern im Schnee spielen macht auch Spaß

Ganz schön eng, aber nach so viel kaltem Schnee kuschelig warm

“Jetzt bin schon 7 Wochen alt. Noch 2 Wochen und ich bin alt genug, um zu meiner neuen Familie zu ziehen. Ob es mir dort wohl gefällt?”

weiter : er ist endlich bei uns